Seiten

Sonntag, 24. Februar 2008

Good By PS-Zwei Part3

SPOILER Gefahr

Deus Ex:
Cover Deus Ex
Deus Ex wollte ich damals schon gerne auf dem PC gespielt haben, aber mein Rechner war einfach nicht Leistungsstark genug. Auf der PS-2 wollte ich es dann eigentlich gar nicht haben, da PC Portierungen technisch einfach zu schlecht waren. Ruckelgrafik, lange Ladezeiten und verkleinerte Areale ließen mich vor einem Kauf zurück schrecken. Knapp 1 Jahr nach erscheinen, sah ich Deus Ex dann in einer Grabbelkiste für 10 Euro liegen und gab dem Game doch noch eine Chance. Gott sei Dank! Ansonsten wäre mir eines der coolsten Spiele aller Zeiten durch die Lappen gegangen. Was in diesem Spiel an tollen Ideen, Komplexität und Abwechslungsreichstum steckt, ist bis heute beispielhaft für jeden der Spiele programmiert. Seien es die verschiedenen Lösungswege, das Physiksystem, der Rollenspielpart, die Bio-Mods, die tolle Handlung, einfach alles passt zusammen und vermittelt ein einzigartiges Spielerlebnis das bei mir bis heute nachwirkt.

Gran Turismo 3:
Cover GT3 Gran Turismo 3 war mein allererstes PS2-Spiel überhaupt. Es war damals bei meiner PS2 im Bundel enthalten. Zusammen mit einem Kumpel haben wir dann in einer durchzockten Nachtsession den Arcade Modus abwechselnd durchgespielt. Die fantastische Grafik und das meiner Meinung nach beste Fahrgefühl das ein Rennspiel haben kann, machen GT3 zum für mich tollsten Rennspiel das ich je gespielt habe. Was mich aber bis heute verfolgt ist die Tatsache, dass ich noch immer nicht die Zeitherausforderung auf dem Complex Ring geschafft habe. Da dies meine letzte Hürde für die 100% Marke ist. GT 4 hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, konnte aber bei weitem nicht mehr die Faszination erzeugen wie seinerzeit GT3. Ein einmaliges Spielerlebnis das mich immer wieder gern zurück blicken lässt.

Keine Kommentare: