Seiten

Sonntag, 20. Juli 2008

Liste mit durchgespielten Spielen

Angeregt durch den Duke, habe ich mal versucht eine Liste mit den Spielen aufzustellen, die ich durchgespielt habe. Der Vollständigkeit halber, werde ich im Anschluss noch die Spiele aufführen die ich gespielt habe (durchaus auch länger), aber nicht bis zum Abspann. Die Reihenfolge ist beliebig hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beinhaltet sowohl Konsolen- als auch PC-Titel. Ich versuche mich nicht zu wiederholen.
Durchgespielt:

- Jagged Alliance 2 (Bestes Spiel aller Zeiten mit StarCraft)
- Rise of Legends (Hat mich wieder zum PC geführt nach langer Konsolenzeit)
- Indiana Jones and the fate of Atlantis (Puzzle, Team und Action)
- Indianer Jones and the last Crusade (Beste Filmumsetzung ever)
- Sam & Max: Hit the Road (Wir haben unser ganzes Geld in dieses Rattenloch gesteckt)
- Sam & Max: Season 1 (Hit the Road war besser)
- Monkey Island 1 (Einen Grog bitte)
- Monkey Island 2 (schwer und leicht durchgespielt, am besten fand ich es Wally den Monokel zu klauen)
- Monkey Island 3 (Gut und witzig, aber Teil 2 war besser)
- Monkey Island 4 (Tja, es hat schon seinen Grund warum noch kein 5ter Teil da ist)
- The Dig (Für jeden SciFi Fan ganz großartig, tolle Sprachausgabe)
- Vollgas (Die Polecats kann man nicht mieten, Es tut mir weh sie so zu sehen)
- The Day oft the Tentacle (George sagt jeder Amerikaner sollte einen Staubsauger im Keller haben, Na toll gestrandet in der Zeit die Tentakel übernehmen die Welt und nun kommt auch noch die Toilette hoch, Für Bowling braucht man Finger, Sie sind brilliant tolles Design kommen sie sofort nach Baltimore, Ich habe meine Angst vor Ozo nie überwunden, Das Handbuch für den Thermodynamischen Fluxkompensator ich wette das ist besser als eine Schlaftablette, Ich werde ich werde die Welt erobern, Das heißt wir müssen zurück zurück ins Tollhaus, Mein Hut der hat drei Ecken schicker Hut man Gott ich liebe dieses Spiel)
- Baphomets Fluch 1
- Baphomets Fluch 2
- Blade Runner (Bestes Spiel das an einen Film angelehnt ist Wow)
- Runaway (Nett)
- Grim Fandango (Tommy ist Manny und nicht Alf)
- Imperium Romanum (Das Adventure nicht der Aufbautitel)
- Kane & Lynch (siehe Lesertest)
- StarCraft (Das beste Echtzeitstrategiespiel ever, Tassadar, Kerrigan, Fenix, Raynor, Mensk etc.)
- StarCraft: Broodwar (Das beste Addon das es je gab, allein die neuen Einheiten WAHNSINN)
- Diablo (Monster metzeln in Reinform)
- Diablo 2 (Wie Teil1 nur besser)
- WarCraft 2 (Klorduk)
- WarCraft 3 (So schön, einfach nur schön)
- Gothic 1 (Das beste Rollenspiel das ich je gespielt hab)
- Gothic 2 (Teil 1 mocht ich lieber, da kompakter und besseres Szenario)
- The Elder Scrolls: Morrowind (Groß, größer Morrowind, aufgrund eines Bugs konnte ich nie meine eigene Festung fertig stellen, am Anfang habe ich eine Figur getötet von der ich 40 Stunden später eine Bauerlaubnis brauchte)
- Baldurs Gate (Ohne Worte)
- Portal (The Cke is a Lie)
- Half Life (Die Revolution im Shooter Genre)
- Dawn of War (Herrlich brutal und böse)
- Dawn of War: Dark Crusade (Durchgespielt mit den Tau)
- Far Cry
- Company of Heroes (Das Spiel ist so großartig)
- Sim City 3000 (Schön aber irgenwie unflexibel)
- Roller Coaster Tycoon 1 (Das habe ich so lange gespielt, am liebsten Evergreen Gardens)
- Transport Tycoon Deluxe (Immer nur Schienenverkehr mit den coolsten Ampelkonstruktionen, bis heute unerreicht)
- C&C 1 (Am liebsten Nod und die blöden Flammenwerfer haben sich immer selber gegrillt)
- C&C Red Alert (höhere Auflösung und Teslaspulen)
- Incubation (Erst neulich durchgespielt da auf dem Grabbeltisch gefunden J)
- Viva Pinata (So niedlich aber genial siehe Lesertest)
- Gears of War (Knallhart und dynamisch super entspannender Shooter)
- Rainbow Six Vegas (Taktikshooter ohne Taktik hat aber gefallen)
- Rainbow Six 3 (X-Box)
- Lost Planet (Nett)
- Prey (Witzig)
- Kingdom under Fire: The Crusader (Das beste Echtzeitstrategiespiel für die X-Box, es war sauschwer aber so geil, Armee aufrüsten und immer mitnehmen, die Handlung, die Helden, die gigantischen Schlachten)
- Kingdom under Fire: Heroes (Genauso gut, ein paar neue Einheiten Neue Storydetails zu The Crusaders)
- Gun (Western zum selber spielen)
- X-Men Legends 1 (Super Comicumsetzung als Actionrollenspiel, besonders die geschickt implementierte Story und die englsiche Sprachausgabe. Wenn Nightcrawler Guten Tag Allison sagt ist das cool)
- X-Men Legends 2 (Blöde Story daher nicht so gut wie Teil 1)
- Shattered Union (siehe Lesertest)
- Conkers Bad fur Day (Geil aber tierisch frustig)
- TimeSplitters Future Perfect (An die Arbeit)
- Destroy all Humans (Diese widerlichen, stinkenden, dummen Erdlinge)
- Simpsons Hit & Run (Das beste Simpsons Game)
- Legacy of Kain: Defiance (Ich vergötter die Legacy of Kain Reihe)
- Soul Reaver 2 (6 mal durchgespielt nur wegen der Handlung, Kain hat hier eine bessere Synchronstimme)
- Blood Omen 2 (Ahh das hat es mit den Hylden und den Wandgemälden aus Soul Reaver 2 auf sich)
- Fable (Sehr schönes ActionRollenspiel)
- Der Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter
- Prince of Persia (Das erste 2D)
- Prince of Persia: Sands of Time
- Prince of Persia: Warrior Within
- Prince of Persia: The Two Thrones
- Mortal Combat Deadly Alliance
- Need for Speed Underground
- Need for Speed Underground 2
- Need for Speed 3
- Need for Speed 4
- Deus Ex
- Deus Ex Invisible War
- The Bards Tale
- Halo 1
- Halo 2
- Fahrenheit
- Splinter Cell 1
- Splinter Cell 2
- Splinter Cell 3
- DTM Race Driver 1
- DTM Race Driver 2
- Psychonauts
- Jade Empire
- Project Gotham Racing 2
- Project Gotham Racing 3
- Psi Ops
- Ratchet & Clank 1
- Ratchet & Clank 2
- Ratchet & Clank 3
- God of War 1
- God of War 2
- Crimson Skies (X-Box)
- Kotor 1
- Kotor 2
- Yager
- Ninja Gaiden (X-Box)
- Commandos
- Commandos 2 (X-Box, Padsteuerung, göttlich)
- DoA – Beach Volleyball (Satire at his best)
- XIII
- Max Payne 2
- Unreal Championchip
- Unreal
- Overlord
- Metal Gear Solid 1
- Metal Gear Solid 2
- Metal Gear Solid 3
- Devil May Cry
- GTA 2
- GTA 3
- GTA: Vice City
- GTA: San Adreas
- GTA 4
- Kingdom Hearts
- The Warriors (Eine der besten Filmumsetzungen)
- Dragon Quest: Die Reise des verwunschenen Königs
- Baldurs Gate: Dark Alliance
- Warhammer 40000 Firewarrior
- Onimusha 2
- Gladius (Super Rundentaktikrollenspielmix)
- Gran Turismo 3 (99,8 %)
- Gran Turismo 4 (62,2 %)
- Hitman 2
- Final Fantasy X
- Summoner 2
- Killzone
- Transformers (Das eine geile für PS2)
- RTL Skispringen 2003 (Im Multiplayer Genial)
- Beyond good und Evil
- Jak und Daxter 1
- Jak und Daxter 2
- Jak und Daxter 3
- Virtua Tennis 2
- Guitar Hero 1
- Guitar Hero 2
- Guitar Hero 3
- Juiced
- Primal
- Final Fantasy X-2
- Legend of Kay
- Leisure Suit Larry 7 – Yacht nach Liebe (Der Bordsprecher der Lagersprecher aus MASH)
- Eishockey Manager (Torwart Björner blieb weit über das Rentenalter hinaus, die Geldverdiengrenze liegt bei ca. 710 000 000 DM auf dem Konto und 166 000 000 DM Bargeldbestand)
- Doom 3
- Freelancer
- Civilization 1 (Gefällt mir immer noch am besten)
- Colonization (Finde ich besser als Civilisation)
- Patrizia (Lieblingstransportgut Wein, habe nur geheiratet wenn es auch ne Kogge als Mitgift gab)
- Guild Wars (sofern man ein Online Spiel durchspielen kann, habs halt lange gespielt, aber eher solo)
- Tetris (LOL)
- Teenage Mutant Ninja Turtels 2: Back from the Sewers (GameBoy 1000 und 1 mal durchgespielt. Kann die Levels noch immer im Schlaf)
- Darkwing Duck (GameBoy)
- Mario Tennis (GameBoy)
- Nintendo World Cup (GameBoy)
- Duke Nukem 1 (Das erste in 2D – Dr. Proton und Hühnerbeine die bei Beschuss mehr Lebensenergie brachten)
- Commander Keen
- M.A.X
- Tomb Raider Legend (Der einzige Teil den ich durchgespielt habe, kein Wunder bei dem Umfang)
- Fatal Racing (Geniales Streckdesign – Lieblingswagen Reise Wagon)
- Anstoß 1 (Ich liebe das Büro)
- Kicker Fußball Manager (Bester Stürmer Markus Lombermühle)
- NHL 99 (EA Sports)
- NBA 98 (EA Sports)
- NBA 99 (EA Sports)
- Test Drive 3 (Ich hasse Strafzettel)
- Earth Worm Jim 2 (Jehaa)
- Buero 13 (Ein Roboter Kampfanzug ist nicht subtil)
- Conflict Freespace (Ich steh auf die letzte Mission wo man mit im Hypertunnel gegen das Mutterschiff kämpft)
- Der Herr der Ringe die 2 Türme (Blutige Daumen)
- Virtua Fighter 4 (Erster und einziger Prügler, bin nicht wirklich gut nur auf easy)
- Quake 3 (Stundenrund im Netzwerk)
- Unreal Tournament (Stundenrund im Netzwerk)
- Die Sims
- Medal of Honor Frontlines
- Der Industrie Gigant 2
- Tony Hawks Pro Skater 3 (Ein Trendsportspiel reicht für den Rest des Lebens)
- Dethkarz (Saugeiles Fahrgefühl im Futurlook)
- Dungeon Keeper (Ich bin böse)
- Interstate 82 (Trashig aber schnell durch)
- NBA Jam (Gameboy)
- NBA Street 2 (Noch cooler als NBA Jam früher)
- F1 Racing Simulation (Hat erst richtig Spaß mit neuen Rechner gemacht)
- Crazy Machines (Das erste)
- Civilization: Call to Power (Einziger Nachfolger den ich durchgespielt hab)
- Alpha Centauri (Könnte ich mal wieder, geiles SciFi Spiel)
- Holiday Island (Eines der tollsten Aufbauspiele, sehr schöne stimmige 2D Grafik)
- Mad TV (Beste Wirtschaftssimulation ever und mein erstes selbst gekauftes Spiel)
- Anstoß die Weltmeister Edition
- Red Baron (Ich glaub die Entwickler hießen damals Dynamix, auf jeden Fall geil geil geil. Beste Karriere wahren 160 Abschüße, Lieblingsflugzeug der deutsche Tripledecker, lackiert in blau und weiß)
-
-
Nicht durchgespielt aber gespielt

- Runaway 2 (Gott ist der Anfang träge)
- Half Life 2 (Gordon ist als Charakter ein Langweiler)
- Company of Heroes: Opposing Fronts (Keine Zeit)
- Hellgate London (Level 20)
- C&C Generäle (Als ich rausfand warum die Story Lücken hat (geschnitten) hatte ich keine Lust mehr)
- Heroes of Might and Magic V (Mitte 3. Kampagne)
- Dark Messiah of Might and Magic (Wurde mir irgendwann langweilig)
- Supreme Commander (Das Video Tutorial nervt)
- WarCraft 3 Expansion Set (4. Mission + Ork Kampagne)
- The Darkness (3 Stunden)
- Perfect Dark Zero (5. Level)
- Age of Empire 1 (Aus unerfindlichen Gründen kickt mich das nicht)
- Age of Empire 2 (Immer noch nicht)
- Forza Motorsport 2 (Mag die Fahrphysik nicht)
- Dawn of War Winter Assault (Keine Zeit)
- Spartan Total warrior (Fast durch dann aber nicht weiter gemacht)
- Tomb Raider 3 (Schon recht weit aber irgend wann keinen Bock mehr Schalter zu suchen)
- 18 Wheels of Steel Amarican Long Haul (Eine Lieferung, Spielgefühl: Irgend wie seltsam)
- Populos The Beginning (Die ersten 6 Levels, würde es spielen aber bekomm es nicht mehr zum laufen)
- Maniac Mansion (Ziemlich weit aber nicht durch)
- Zack McCracken (Genau wie Maniac Mansion)
- Tropico 2 (Habe mich nie richtig reingefuchst)
- Port Royal (Wie bei Tropico 2)
- Vampire 2 (5 Stunden, Saucooles Game aber ich finde nicht die Zeit)
- Ankh 1 (Bemüht, nett aber irgendwann vergehts mir wenn ich sehen muss wie viel besser die alten Adventures wahren)
- Fallout (Gerade raus aus dem Bunker, würde es mir installieren, es weigert sich aber)
- Freedom Force vs. Third Reich (4. Level Saugeile Heldenmär, werde ich noch mal installieren)
- Champions of Norrath (Nach 15 Stunden Metzeln zu stumpf)
- Mercenaries (Geile Zerstörungsorgie Nach dem ersten Karten Deck war aber die Luft raus)
- Ghosthunter (Finde ich super, schon zweimal angefangen aber immer nach 6-7 Stunden aufgehört)
- Fallout: Brotherhood of Steel (Ich weiß auch nicht warum ich immer wieder Actionrollenspiele kaufe, nach 10-15 Stunden ist die Luft raus)
- Baldurs Gate Dark Alliance II (Ich weiß auch nicht warum ich immer wieder Actionrollenspiele kaufe, nach 10-15 Stunden ist die Luft raus)
- Final Fantasy VII (Habe mich im Golden Saucer zu Tode geminispielt, War auf CD 2)
- Final Fantasy VIII (Ich liebe das ganze Szenario aber dennoch Ende Anfang CD 3)
- Devil May Cry 3 (Teil 1 ist besser)
- Silent Hill 2 (Huh Nebel gruselig, Nein langweilig)
- Silent Hill 3 (Fast durch, aber nicht spannend genug um es zu beenden)
- Resident Evil 4 (Nur über den Dorfplatz am Anfang und dann vor der Indy Kugel abgehauen)
- State of Emergency (Bis ins 2 Szenario, danach öde)
- BioShock (Werde es noch durchspielen, bin beim 3. BigDaddy)
- Call of Duty 3 (Is wie auf der Kirmes)
- Hitman Contracts (2. Level, liegt aber auf meinem möchte gern noch Stapel)
- Star Wars Republic Commando (Spiele ich zur Zeit, Bin im Raumschiff)
- Sacred (Irgendwie doof)
- Spellforce 1 (Nach Tuorial Mission aufgehört)
- Spellforce 2 (To Do Liste)
- Quake 4 (Bin in nen Stroke verwandelt, Langweilig)
- Mission Impossible Operation Surma (Hat mir gut gefallen in der Wüste unvermittelt aufgehört)
- Anstoß 3 (Anstoß 1 war besser)
- Tomb Raider – Die Chronik (Kommt demnächst im Lara Club)
- Age of Mythology (Keine Ahnung warum aber die Age Spiele ziehen bei mir nicht)
- Patrizia 2 (Teil 1 war besser)
- Der Industrie Gigant (Zu umständlich Teil 2 ist besser)
- Anno 1602 (Macht mir keinen Spaß)
- Die Siedler 3 (Immer dasselbe)
- Rallisport Challenge (Langweilige Freischaltstruktur)
- Indian Jones Legende der Kaiser Gruft (Bin 20 mal bei der Hängebrücke gestorben)
- Shadowman (Nach 4-5 Stunden langweilig)
- Dungeon Keeper 2 (Nur ein Aufguss)
- Dark Reign (Hat mich nicht gefesselt)
- Soldier of Fortune (Gott ist das dämlich)
- Earth 2150 (2D Strategiespiele sind tollerer)
- Command & Conquer 3: Tiberian Sun (Ein wenig NOD ein wenig GDI, vorbestellt für den T-Day. Der größte Dreck für den ich auch noch 99 DM ausgegeben habe. Verarschung hoch 10. Der Niedergang der Spielekultur, nicht enthaltene Features und Einheiten auf der Packungsrückseite, nicht eingehaltene Versprechen bei der taktischen Tiefe. Wo wahren die neutralen Zivilisten die man für sich gewinnen konnte, dass zufrierende Wasser etc. etc. Ich könnte mich Stundenlang aufregen.)
- MDK (Ziemlich weit dann keine Lust mehr)
- Turok 2 (Scheiß Nebel und eckige Level)
- Turok (Sichtweite 0 geht gar nicht)
- Expandable (Grafikdemo ohne Substanz)
- Silver (War nur geliehen)
- Down in the Dumps (Bugs Bugs Bugs lief nicht vernünftig)
- Orion Burger (Lahm)
- Jack Orlando (Langweilig)
- Indiana Jones Desktop Adventures (Immer diese Wiederholungen und langweilig)
- Civilization 2 (Teil1 war besser)
- Civilization 3 (Teil1 war besser)
- Civilization 4 (Vielleicht irgend wann)
- Constructor 2 (Peil ich nich, soll das lustig sein?)
- Creatures (Kleine Norns hauen ist blöd)
- Wet (Das eigene Studio war mir dann doch zu blöd aber es hat einen sehr trashigen Charme)
- Gangsters Organisiertes Verbrechen (Habs nicht geschafft mich lange genug am Ball zu bleiben um mich rein zu fuchsen)
- KKND 2 Crossfire (Sind sie zu hart bist du zu schwach, ich war zu schwach)
- Pizza Connection (Pizza backen war cool der Rest nicht)
- Aufschwung Ost (Nur Windräder bauen damit die Umweltbilanz stimmt! Scheiß Ökofritzen)
- Pharao (Nach ein paar Leveln langweilig)
- Der Planer (Eigentlich unheimlich geil, aber hab es nicht so richtig gecheckt)
- Fallen Haven (Mit dem Spiel hab ich gelernt das es schlechte Spiele geben kann, bis dahin dachte ich jedes Spiel ist toll)
- Mag (Cool, cool und cool, aber zu schwer auf Dauer für mich)
- Ran Trainer 2 (Anstoß1 war besser)
- SimTower (Verrückt, das wichtigste war das Fahrstuhlmanagement)
- Planescape Torment (Gerade wieder angefangen mit höherer Auflösung, damal aufgehört da mittendrin abgeschmiert und Sves weg)
-
Werde die Liste bei Zeiten fortsetzen und mit Kommentaren versehen. Ich mag das echt nicht in Lebenszeit umrechnen. :ugly:
Keine Sorge, konnte trotzdem ein soziales Leben aufbauen und eine vernünftige Ausbildung mit anschließendem Studium durchführen. Alles eine Frage der Organisaton. ;)
Edit: Meine Güte das ist ja echt schlimm, als hätte ich mein Leben nichts anderes gemacht. Aber ich habe sogar Jugendfußball gespielt, Keyboard spielen gelernt (3 Jahre) und hatte immer gute Schulnoten.
































































































































































































































































































Keine Kommentare: