Seiten

Dienstag, 1. Juli 2008

Monkey Island 2 Polierer des Beins

Wer zu den vielen Lesern meines Blogbeitrages Warum Lucas Arts Adventures unerreicht sind gehört, an dieser Stelle ein dickes Dankeschön für die vielen positiven Daumen, der erinnert sich vielleicht an meine Frage. Sie betrifft Monkey Island 2. Es geht um viel Geld, Holzbeine und kranke Ideen. Hier meine Frage aus dem Beitrag.
Dabei fällt mir eine Frage ein. Beim Versuch genug Geld für das Kartenstück aufzutreiben, habe ich seinerzeit eine Verzweiflungstat begangen. Für das Polieren des Holzbeins von dem einem Piraten auf Scaab Island, gab es immer 1 Goldstück. Da ich keine Möglichkeit gefunden hatte 60000 Goldstücke aufzutreiben habe ich dann begonnen sein Bein zu polieren. Ich habe drei Tage lang die Mucke aufgedreht und immer wieder Benutze, Politur mit Holzbein geklickt. Ich war schonziemlich weit, fand dann aber doch des Rätzels Lösung. Heute ärgere ich mich aber, dass ich nicht geschaut habe ob es funktioniert hätte dem Typen 60000 mal das Bein zu polieren. Hat irgendwer das mal durchgezogen und kann mir sagen ob es geklappt hätte?
Also nochmal zur Erklärung, ich brauchte sehr viele Goldstücke und bekam 1 für das polieren eines Holzbeines. Das war natürlich nicht die Lösung aber ich habe über 10 Jahre überlegt ob es denn klappen könnte. Vorgestern habe ich dann im Gästebuch der wirklichen genialen Seite http://www.tentakelvilla.de/ nachgefragt ob sie mir weiterhelfen können. Heute bekam ich die Antwort und die will ich euch nicht vorenthalten.


Wir ihr seht, es klappt nicht wirklich. Man bekommt lediglich die 6000 Goldstücke für Käpt’n Kate zusammen, dann macht das Spiel dicht. Aber so muss man immerhin nicht am Spuckwettbewerb teilnehmen. Was man auch schön sieht wie langwierig das polieren ist. Ich glaube ich war bei 3000 oder so was. Am Ender sagt der Ladenbesitzer 6 Million das sind dann 600 000 oder? Meine Güte wie bekloppt war ich damals das durchziehen zu wollen. Nochmal vielen Dank an Maaad Marty von http://www.tentakelvilla.de/ , ihr seid ganz Großartig. Seit über 10 Jahren bin ich nachts immer wieder schweißgebadet aufgewacht, weil ich mich fragte ob es funktioniert hätte. Mein Leiden hat endlich ein Ende.

Kommentare:

Arne hat gesagt…

Komisch, ich kenne es nur so, dass der polierte Pirat lediglich 19 Münzen hat und man deswegen auf diesem Weg nicht mal Capt'n Dreads Schiff chartern kann.

Oder hat er wieder Geld, wenn man irgendwann mal wieder nach Scabb Island kommt?

Tom_82 hat gesagt…

Genau so ist. ;)

Das finde ich auch so super, die haben darauf geachtet, dass man so nicht von Scabb kommt, später kann man aber so den Spuck-Wettbewerb umgehen. :)

bla hat gesagt…

Habe wiederholt poliert, nach 19 Gold sagt er er ist pleite.