Seiten

Sonntag, 3. August 2014

Blade Runner - Toms Tagebuch


Hallo Leute, wie immer willkommen in meiner Tagebuch-Sektion. Heute stelle ich euch einen weiteren meiner AllTime-Favorites vor. Den Adventure Klassiker Blade Runner, der auf dem gleichnamigen Film von Ridley Scott basiert. Das Spiel ist eine hervorragende Adaption des Films geworden, da es nicht einfach nur die Handlung von selbigem nacherzählt, sondern eine eigene Geschichte erzählt die parallel zu der des Films verläuft. Gleichzeitig enthält sie aber all die Motive und die Atmosphäre des Originals auf dem sie basiert. Dadurch wird sowohl das Medium Videospiel perfekt bedient, als auch die Reminiszenz an den Film gewahrt.

Video – Toms Tagebuch


Video – Blade Runner Gamestory

In dieser Playlist findet ihr die komplette Story zum Spiel. Zumindest eine der möglichen Varianten. Die Kerngeschichte ist zwar immer gleich, allerdings kann der Weg zum Ende variieren und die Enden unterscheiden sich sogar sehr deutlich voneinander. 



Keine Kommentare: